Klassische Homöopathie

klassische Homöopathie

In meiner Praxis arbeite ich mit Methoden der klassischen Homöopathie nach ihrem Begründer, dem deutschen Arzt Samuel Hahnemann. Sie umfasst Homöopathie für die ganze Familie, vom Kleinkind bis zum Senior.

Homöopathie beruht auf dem Prinzip "similia similibus curentur"- "Ähnliches möge Ähnliches heilen" - und der Einzigartigkeit des Menschen. Für jeden wird speziell das passende homöopathische Mittel ausgesucht.

Der Behandlung geht ein intensives Kennenlernen des Patienten voraus. Wichtig ist die vollständige Anamnese, also Erfassung der Krankengeschichte im Ganzen - wie überhaupt die Homöopathie stark auf ganzheitliche Heilung und Behandlung zielt, auf den Menschen in seiner Einheit aus Körper, Geist und Seele. Mit homöopatischen Verfahren werden akute, chronische und psychische Krankheiten behandelt - denn wenn es der Psyche - sprich uns gut geht, können wir nicht so leicht Krank werden.


Termin vereinbaren